Das was das Verkostungsseminar 2018- Burgenländische Weine mit Gunter Gortan

Der Frühling lässt grüßen und der Absolventenverband beginnt das Veranstaltungsjahr für #Ysperabsolventen mit einer sehr gelungenen Verkostung. Dieses jährlich veranstaltete Seminar war heuer wieder dem Thema Wein gewidmet, dazu wurde exquisiter Käse gereicht. Erstmalig wurde für die Veranstaltung heuer eigens ein Seminarraum in Wien angemietet, die „Erfolgsküche“ im 18. Wiener Gemeindebezirk. Die Räumlichkeiten boten eine noble Atmosphäre und wurden unserer Veranstaltung mehr als gerecht. Speziell gewidmet was das Seminar den burgenländischen Weinen, durch die kulinarische Burgenland-Reise geführt hat uns daher unser allseitsbekannter Regionalspezialist Gunter Gortan. Verkostet wurden weiße und rote Weine wobei Gunter recht interessante Unterschiede in der Herstellung der jeweiligen Weinsorten erklärte. Eine ganz besondere Weinspezialität blieb vermutlich allen in Erinnerung – der sogenannte „Orange Wein“ – eine Sorte für absolute Kenner bei dem jede Flasche seine eigene spezielle Aromenpalette entfaltet. Zur Stärkung wurde ein außerordentliche tolles Jausen-Buffet mit einer großen Variation an Aufstrichen, sowie Käse und Fleisch aufgetischt bei dem jeder auf seine Kosten kam, sogar für Veganer waren Leckereien dabei. Wir freuen uns schon auf das nächste Verkostungsseminar und freuen uns über Themenvorschläge von eurer Seite (vorstand@ysperabsolventen.com)

 

Franziska Schachinger